Yoga im Unternehmen

Du kannst dir Yoga als einen unermesslichen Schatz vorstellen, als eine nie versiegende Quelle von Kraft, Lebensfreude und Wohlbefinden. Yoga schenkt dir Halt und Fülle und führt dich wieder näher zu dir selbst. Ich liebe es, Yoga in Unternehmen zu bringen, als regelmäßige Zeit der Stille, des Kraftschöpfens und der Beflügelung. Das sanfte Yoga aus der klassischen Hatha Linie hebt sich wohltuend von den Dynamiken der Arbeitswelt und des Alltags ab. Nach dem Yoga gehen die Mitarbeiter erfrischt zurück in den Job oder in den Feierabend. 

 

Maßgeschneiderte Yoga-Kurse für Unternehmen


Zeit, Ort, Dauer

Lass uns miteinander besprechen, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit die regelmäßige Yogaeinheit am besten in dein Unternehmen passt. Kommen und gehen alle Teammitglieder mehr oder weniger gleichzeitig oder wird bei euch in Schichten gearbeitet? Und wie können wir es schaffen, dass auch Teilzeitangestellte am Yoga teilnehmen können? Was die Dauer angeht, hat sich in vielen Unternehmen eine Zeitstunde (60 min.) bewährt. 


Raum für Yoga

Für den Yogakurs in deinem Unternehmen benötigen wir keinen speziellen Sportraum, sondern einfach nur einen Raum, in dem wir ungestört sind – ohne klingelnde Telefone und ohne Publikumsverkehr. Wir können spielend leicht zum Beispiel den Besprechungsraum umfunktionieren, Tische und Stühle zur Seite schieben, nochmal gut durchlüften – und fertig! Musik, Kerzen und einen Duft bringe ich mit. 

Kennenlernangebot: Yoga im Unternehmen

Vielleicht bist du skeptisch gegenüber Yoga im Unternehmen oder du vermutest Skepsis bei deinem Team. Dagegen gibt’s nur eins: ausprobieren! Gerne komme ich zum Kennenlern-Workshop vorbei und erzähle euch von Yoga im Allgemeinen und speziell von meinen Yogaerfahrungen in Unternehmen. Und wir probieren zusammen mal eine erste kleine Meditation aus, ohne Equipment, einfach auf den Bürostühlen. 

Exklusiver Yoga Workshop

Neben dem dauerhaften, regelmäßigen Yogaunterricht im Unternehmen kannst du mich auch für einen exklusiven Yoga Workshop buchen. Vielleicht möchtest du deinem Team einmal für eine besondere Leistung oder eine gemeisterte Etappe Danke sagen oder ihr möchtet erfrischt und gestärkt ins neue Jahr starten? Von Herzen gerne tüftle ich einen speziellen halb- oder ganztägigen Workshop für euch aus. Erste Inspirationen findest du hier.